In LOVE in Binz – Hoteltipp nicht nur für Verliebte

+++ ANZEIGE +++

Allein schon der Name! Als hätte jemand an den Deko-Buchstaben auf einem Sideboard gerückt. LOEV statt LOVE. Und so verkehrt ist der Gedanke gar nicht. Denn so mancher dürfte sich in dieses Haus am Meer schlicht – verlieben.

Binz lieben wir sowieso schon. Der mondäne Ort auf Rügen mit seinen schö­nen Villen im Stil der Bäder­ar­chitek­tur, den guten Restau­rants und Cafés und dem wohl schön­sten Kur­platz der Ost­see steuern wir immer wieder gern an. Über fünf Kilo­me­ter zieht sich der weiße Sand­strand, ein Paradies für Strandspaziergänger und Strand­ko­rb­faulen­z­er. Und wer vom Baden noch nicht genug erfrischt ist, geht ein­fach hoch in die Granitz und kühlt im Schat­ten hoher Buchen wun­der­bar runter.

Hotel Loev Binz Fassade

Ganz Bäder­ar­chitek­tur: das Hotel Loev von Außen @ Eve Images

Das Hotel Loev nun liegt mit­ten in Binz, direkt an der Haupt­flanier­meile und nur 50 Meter von der See­brücke und dem Strand ent­fer­nt. Ganz im strahlen­den Weiß und im Stil der Bäder­ar­chitek­tur präsen­tiert sich die Fas­sade. Großzügige Balkone mit den typ­is­chen Schnitzereien umlaufen das Eck­ge­bäude an bei­den Seit­en. Von manchen kann man direkt das Meer sehen.

Hotelzimmer mit Blick auf die Ostsee

Hotelz­im­mer im Loev mit Blick auf die Ostsee

Innen regiert der so ange­sagte wie unauf­dringliche Urban-Nordic Style in gedeck­ten, unaufgeregten Far­ben. Unsere Suite möcht­en wir eigentlich gar nicht mehr ver­lassen, so wohl fühlen wir uns. Doch die Sonne lockt an den Strand.

Cooles Interieur im Loev

Später lassen wir den Tag in der Brasserie ausklin­gen, die uns mit franzö­sis­chen Flair empfängt. Die Brasserie gehört zu den besten Restau­rants auf Rügen, Chefkoch Michael Raatz zaubert hier inter­na­tionale Küche mit regionalem Ein­schlag. Die Steaks sind ein Traum: Im 800°C Infrarot-Grill bekom­men sie sofort eine eine dun­kle karamel­lisierte Fleis­chkruste, während der Saft im Fleisch verbleibt.

Das Meer liegt zu unseren Füßen

Danach noch ein Absack­er in der Loev Bar direkt nebe­nan, ein­gerichtet ganz im Stil der Gold­e­nen Zwanziger. Nochmal kurz an den Strand und dem Meer „Gute Nacht“ sagen? Warum nicht. Es sind nur ein paar Schritte.

Das Hotel Loev liegt direkt an der Hauptflaniermeile von Binz

Das Hotel Loev liegt direkt an der Haupt­flanier­meile von Binz.

Am näch­sten Tag wartet der Spa auf uns, der ganz edel in Gold- und Bronzetö­nen ein­gerichtet ist. Ein Bad in der großen Duo-Whirl­wanne? Kos­metikan­wen­dun­gen mit der Aro­makos­metik DECLÈOR? Oder mal ein ori­en­tal­is­ches Hamam pro­bieren? Wir entschei­den uns für eine entspan­nende Mas­sagen mit anschließen­der Krei­de­pack­ung, schließlich sind wir auf Rügen und die Krei­de­felsen nicht weit weg.

Bald wird es im Spa auch ein Schwimm­bad geben, erfahren wir. Ver­misst haben wir das indes nicht, denn das Meer liegt uns ja zu Füßen. Und da gehen wir auch gle­ich wieder hin …

Hotelz­im­mer im Loev

Koop­er­a­tion mit Zweiküsten. Wir empfehlen auf Zweiküsten nur Hotels, Ferien­woh­nun­gen und ‑häuser, die unseren Kri­te­rien entsprechen.

Tipps für Rügen